Gäste aus Bonavigo wirken mit!

Ober-Hilbersheim stand zum 900-jährigen historischen Dorfjubiläum auch im Zeichen der deutsch-italienischen Freundschaft. Über 40 Gäste aus der Partnergemeinde Bonavigo waren zum Festwochenende zu Gast bei ihren Freunden in der Welzbachtalgemeinde.

 

Im Namen der Gemeinde Bonavigo gratulierte Ratsmitglied Simone Rossini in deutscher Sprache allen Jubilaren des Dorfes und überreichte Urkunden und eine Tafel als Geschenk, die auf einer Inschrift festhält, dass die Kraft eines Volkes seine Wurzeln in seiner Geschichte hat und von der Freundschaft und der Liebe lebt. Er sprach die Hoffnung aus, dass die immer stärker werdende Bindung zwischen den Familien und Kulturen die Jahrhunderte überleben kann.

Ein Besuch der Landesgartenschau Bingen mit Führung in italienischer Sprache, aber auch ein Stadtbummel in Bingen erfreute die italienischen Besucher.

 

Höhepunkte des Besuchs in der Partnergemeinde Ober-Hilbersheim war die Teilnahme vieler italienischer Gäste am Festumzug durch die Gassen Ober-Hilbersheims. Man konnte diese als Römerinnen und Römer, aber auch als Landfrauen oder Hofdamen bewundern. Ein paar italienische Jugendliche wirkten als Schilderträger mit, alles in allem ein überaus gelungenes partnerschaftliches Zusammenwirken.

 

 

  1. Impressum
  2. Kontakt
© Copyright 2007 all rights reserved.